
Bericht des Jugendwarts
Bericht zur Saison 2025/26
In dieser Saison haben wir drei Mannschaften gemeldet:
Die J19 spielte in der Bezirksoberliga (BOL). Dort belegten wir einen sehr guten 4. Platz, was vor allem auf eine insgesamt starke Mannschaftsleistung zurückzuführen ist. Besonders erwähnen möchte ich, dass es das letzte Jugendjahr von Johann Kunstein war.
Die J19 II trat in der 2. Bezirksliga an. Die Mannschaft landete am Ende auf dem 7. Platz im Mittelfeld. Besonders hervorzuheben sind Fynn Kindler und Andre Jolling, die beide eine äußerst positive Saison gespielt haben.
Die J13 spielte in der 1. Bezirksliga. Nachdem die Mannschaft im vergangenen Jahr in der J11 sehr erfolgreich war, gestaltete sich der Wechsel in die J13 zunächst schwierig. Am Ende erreichten wir den 6. Platz. Leider konnte die Mannschaft nur selten komplett antreten, da immer wieder verschiedene Kinder ausgefallen sind.
Besonders hervorheben möchte ich Clea Liethen, die sich letztes Jahr in der M11-Endrangliste durchgesetzt und sich für das WTTV TOP 24-Turnier qualifiziert hat, wo sie einen guten 15. Platz belegte. Zudem haben sich Luca Rothausen und Max Saddig im Laufe der Saison deutlich verbessert. Beide haben es geschafft, sich für die Ranglisten-Vorschlussrunde J19 zu qualifizieren, was bei der Konkurrenz eine sehr gute Leistung ist.
Außerdem ist erfreulich zu berichten, dass wir einige Neuzugänge im Jugendbereich begrüßen konnten. Dadurch wird das Jugendtraining durch die jüngeren Spieler wieder voller und lebendiger.